Kleine Gesichtsbehandlung selber machen (:

Sonntag, 29. April 2012

Heute will ich euch zeigen, wie ihr euch ganz einfach eine kleine Gesichtsbehandlung selber machen könnt. Diese ist gerade für unreine Haut hilfreich & wohltuend.

Zu erst schminkt ihr euch ab oder reinigt am Besten euer ganzes Gesicht über dem Waschbecken mit einem Waschgel, sodass eure Haut gereinigt sauber ist.

Ich verwende  z.B dieses Waschgel von Balea

Nun macht ihr ein kleines Gesichtsdampfbad, um eure Poren zu öffnen. Für das Dampfbad kocht ihr etwas Wasser auf & schüttet es ein eine große Schüssel. Optimal ist es, wenn ihr noch 1-2 Teebeutel Kamillentee ins heiße Wasser legt. ( Das ist übrigens zusätzlich gut für eure Atemwege) Ich habe noch etwas Johannisbeer-Vitaminpulver reingeschüttet, deshalb ist es so rötlich :D Dann haltet ihr euren Kopf über das heiße Wasser & legt ein Handtuch über euren Kopf, sodass der Wasserdampf nicht entweichen kann. Ja, es wird sehr warm, fast wie in einer Sauna :D - das haltet ihr bitte 5-10 Minuten aus :)



Danach befreit ihr mit dem Handtuch euer Gesicht von dem Wasser, welches sich dort abgesetzt hat. 
Gegebenenfalls könnt ihr nun kleine Hautunreinheiten ausdrücken. Viele sagen, dass man nicht rumdrücken sollte, aber das ist falsch! Befreit die Poren von dem Talg. Durch das Dampfbad müsste es euch eigentlich gut gelingen.
Nun Tragt ihr die selbstgemacht Gesichtsmaske auf. Diese stellt ihr ganz einfach her.
Ihr benötigt dafür 2 El Mehl, 2 El Naturjogurt , 2 Tl Honig & 2 Tl Olivenöl. Das alles verrührt ihr miteinander & tragt es ruhig dick in eurem Gesicht auf. Die Maske lasst ihr dann ca. 10 Minuten einwirken.


Nach der Einwirkzeit wascht ihr sie mit lauwarmen Wasser wieder ab. Es könnte etwas schwer werden, da die Maske durch das Mehl leicht getrocknet ist.

Nachdem ihr euer Gesicht gewaschen habt, könnt ihr nach Belieben ein mildes Gesichtswasser verwenden & es auf Gesicht & Dekoltée auftragen. Dieses lasst ihr auch ein paar Minuten schön einziehen.

 Anschließend tragt ihr eine beliebige Tagescreme oder Pflegecreme auf. 

 Falls ihr starke Hautunreinheiten habt , könnt ihr auch eine Aknecreme auftragen. Dieses würde ich aber nur machen, wenn ihr danach schlafen geht bzw. nicht mehr raus möchtet oder euch schminken wollt.


Ich habe es vorhin gemacht & meine Haut fühlt sich sehr weich & erholt an. 
Viel Spaß beim ausprobieren ♥

2 Kommentare:

Anonym schrieb am 31. August 2012 um 17:33 folgenden Kommentar:

Danke gut gemacht :)

Esrael99 schrieb am 28. April 2017 um 14:37 folgenden Kommentar:

Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich finde die Haut nach einer Gesichtsbehandlung oder einer Maske immer so angenehm weich und auch Unreinheiten verschwinden dann nach und nach. Man muss nur dran bleiben und es nicht bei einer Gesichtsbehandlung im Jahr lassen :D

Kommentar veröffentlichen

© Copyright - Design: Beautysarosh.com